SHK Innung Braunschweig erhält Layoutanpassung

Im Oktober war es so weit. Die neue Seite der Innung Braunschweig für Sanitär, Heizung und Klima ging online. Hiermit folgt sie einer Serie an Aktualisierungen anderer Innungen hin zum einheitlichen Layout des SHK-Zentralverbandes. Die Datenbank-Inhalte der alten Webpräsenz wurden dabei nahtlos von Coeln Concept mit überführt. Mit dem neue Layout wird die Webseite vor allem anwenderfreundlicher. So wurden die mobile Darstellung der Seite verbessert und die integrierte Handwerkersuche vereinfacht. Angeschlossen an das Newssystem des Zentralverbands müssen News nicht auf beiden Seiten erstellt werden und die Webseite bleibt lebendig.

Wichtig ist natürlich auch der Sicherheitsaspekt. So sorgt die Aktualisierung vor aktuellen Bedrohungen und auch zukünftig für Sicherheit vor bösartigen Zugriffen aus dem Internet. Mit dem Update des Content Management Systems TYPO3 auf die Version 8.7 hat die Innung Braunschweig nun erstmal Ruhe. Denn der Support ist für 4 Jahre ausgelegt. Außerdem ist es schneller in der Bedienung. Die Mitarbeiter können sich nun auf das Einpflegen neuer Inhalte konzentrieren.