Kundenbeziehungsmanagement - der 360 Grad Blick auf den Kunden

Funktionierende Kundenbeziehungen gehören zum wertvollsten Gut einer Firma. Für ein ausgefeiltes Management Ihrer Kundeninformationen bieten Ihnen die Datenstrategen ein Customer Relationship Management System (CRM) der Extraklasse.

Anfragen aus dem Internet, Telefon und anderen Quellen können direkt im System erfasst werden. Mit der Erfassung aller Informationen und Aktivitäten zu jedem einzelnen Kunden verschaffen Sie sich jederzeit einen aktuellen 360 Grad Rundumblick und managen Ihre Aktivitäten von zentraler Stelle.


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Als Certified CAS Partner unterstützen wir Sie gerne!


CAS bietet Ihnen:

  • Adress- und Kontaktmanagement
  • Kampagnen- , Lead und Potentialverwaltung
  • Kalender und Aufgabenverwaltung
  • Projekt- und Produktverwaltung
  • Ticketsystem und Serviceportal
  • Telefonie-Anbindung
  • Office- und Outlook Anbindung
  • Mehrplatzfähigkeit

Mit Hilfe der flexiblen Architektur sind Ihre Informationen für Sie von jedem Ort über einen Webbrowser oder eine App erreichbar.Wir entwickeln ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Anpassung und Einführung des Systems und bieten dazu Schulungen für Ihre Mitarbeiter an.

Produktdaten (PDM)

Produktdatenmanagement - Informationen im Griff

Produktdaten werden in Unternehmen oftmals an zahlreichen Orten erstellt und verwaltet. Dies führt bei der Präsentation von Produkten oft dazu, dass erforderliche Informationen veraltet oder gar nicht vorhanden sind. Die Datenstrategen bieten mit ihrem Ansatz zum Produktdatenmanagement die Möglichkeit, diese Herausforderung in den Griff zu bekommen.

Ein zentraler Datenspeicher hält alle Informationen über die Produkte bereit und versorgt die entsprechenden Medien, wie zum Beispiel die Internetpräsenz, die Printvorlage oder den PDF-Katalog. Dies kann „on the fly“ zu jedem gewünschten Zeitpunkt und Zweck erfolgen, ohne dass manuell eingegriffen werden muss. Je nach Datenumfang stehen von der Inhouse-Lösung bis zum ASP-Modell (Application Service Providing) verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.


Hier die Leistungsmerkmale im Überblick:

  • zentrale Ablage von Produktstammdaten
  • Strukturierung von Klassifikation und Merkmalen
  • Ausgabe ins Internet (Anbindung an TYPO3 oder den Webshop)
  • Ausgabe in beliebige Print-Publikationen (z.B. PDF, InDesign)

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  • Produktdatenmanagement (PDM)Informieren Sie sich über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Produktdatenmanagementsystemen mit Coeln Concept.
Das ist CRM!

Bedeutung und Nutzen von CRM

Hinter dem Begriff des Customer Relationship Managements (CRM) steckt die Idee, Beziehungen zu Kunden, Partnern und weiteren Interessensgruppen bestmöglich zu organisieren. Rein strategisch heißt das: Der Kunde rückt als wertvollstes Kapital des Unternehmens fortan in den Mittelpunkt allen Handelns.

Konkret bedeutet das: Alle Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse werden übersichtlich an zentraler Stelle gespeichert. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und den dazugehörigen Projekten. Um diese Informationsmengen übersichtlich zu verwalten, gibt es professionelle CRM-Software wie CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet ist.


Verbesserter Informationsfluss für motivierte Mitarbeiter und begeisterte Kunden

Warum sollten Sie jetzt umdenken und CRM auch für Ihr Unternehmen nutzen? Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand:

  • schnellere Reaktionszeiten
  • transparentere Kommunikation
  • strukturiertere Arbeitsabläufe
  • kundenspezifischere Reaktionen
  • verbesserter Service

All diese Faktoren steigern nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiter, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig. Zufriedene, loyale Kunden empfehlen Ihr Unternehmen gerne weiter. Und was ist wertvoller als eine persönliche Empfehlung? Zudem ist die Pflege bestehender Kundenbeziehungen wesentlich günstiger als die Gewinnung neuer Kunden.


CRM - Ihr Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg

Führen Sie jetzt professionelles Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen ein. Strukturieren Sie Ihre Abläufe und richten Sie Ihre Prozesse auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus. Sorgen Sie für erhöhte Transparenz, Effizienz sowie für mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - CRM ist der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg.

Sie möchten mehr über die Vorteile von CRM und den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen erfahren? Oder haben konkrete Fragen, welche Softwarelösung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet? Als offizieller CAS-Partner beraten wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich.

Das ist CRM!

CAS genesisWorld – eine Lösung für Ihre Anforderungen

Vom ersten Kundenkontakt bis zum After-Sales-Service - CAS genesisWorld unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Kundenmanagements. Hier finden Sie die Kernfunktionen der CRM-Lösung für den Mittelstand auf einen Blick:

  • Verbesserte Planung durch Transparenz: Von den Verkaufschancen und dem zu erwartenden Umsatz bis hin zu Projekten und Ressourcen - mit CAS genesisWorld nutzen Sie den gesamten Datenbestand für detaillierte Auswertungen und Berichte. Fundierte Reports und Analysen bieten Ihnen eine verlässliche Entscheidungsgrundlage auf allen Ebenen.
  • Kundenorientiertes Marketing durch 360°-Blick: Grenzen Sie den Empfängerkreis Ihrer Marketingaktivitäten strategisch ein, indem Sie Kunden mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit identifizieren. Mehrstufige Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle sind ebenso möglich wie ein abschließendes Marketing-Controlling.
  • Effiziente Vertriebsplanung durch Vertriebsunterstützung: Verringern Sie Ihren Akquiseaufwand und steigern Sie Ihren Vertriebserfolg, indem Sie Verkaufschancen identifizieren - über den kompletten Kundenlebenszyklus hinweg. Mit CAS genesisWorld erkennen Sie Cross- und Up-Selling-Potenziale, haben auslaufende Verträge im Blick und generieren leichter Folgegeschäfte.
  • Begeisterte Kunden durch Serviceorientierung: Dank der zentralen Kunden- und Projektakte haben Sie jederzeit alle wichtigen Infos rund um Ihren Kunden griffbereit und können schneller und besser agieren. So halten Sie zuverlässig Serviceversprechen ein und machen aus zufriedenen begeisterte Kunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.
  • Motivierte Mitarbeiter durch Prozessoptimierung: CAS genesisWorld hilft Ihnen, Prozesse zu automatisieren und dadurch Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Der schnellere Informationsfluss und eine verbesserte Transparenz machen jedes Teammitglied handlungsfähiger und steigern die Motivation maßgeblich.

Überzeugen Sie sich selbst von zahlreichen Möglichkeiten, die CAS genesisWorld Ihnen bietet! Gerne präsentieren Ihnen die Datenstrategen von Coeln Concept als offizieller CAS-Partner die genannten und weitere Funktionen im Detail.

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