CAS genesisWorld – eine Lösung für Ihre Anforderungen

Vom ersten Kundenkontakt bis zum After-Sales-Service - CAS genesisWorld unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Kundenmanagements. Hier finden Sie die Kernfunktionen der CRM-Lösung für den Mittelstand auf einen Blick:

  • Verbesserte Planung durch Transparenz: Von den Verkaufschancen und dem zu erwartenden Umsatz bis hin zu Projekten und Ressourcen - mit CAS genesisWorld nutzen Sie den gesamten Datenbestand für detaillierte Auswertungen und Berichte. Fundierte Reports und Analysen bieten Ihnen eine verlässliche Entscheidungsgrundlage auf allen Ebenen.
  • Kundenorientiertes Marketing durch 360°-Blick: Grenzen Sie den Empfängerkreis Ihrer Marketingaktivitäten strategisch ein, indem Sie Kunden mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit identifizieren. Mehrstufige Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle sind ebenso möglich wie ein abschließendes Marketing-Controlling.
  • Effiziente Vertriebsplanung durch Vertriebsunterstützung: Verringern Sie Ihren Akquiseaufwand und steigern Sie Ihren Vertriebserfolg, indem Sie Verkaufschancen identifizieren - über den kompletten Kundenlebenszyklus hinweg. Mit CAS genesisWorld erkennen Sie Cross- und Up-Selling-Potenziale, haben auslaufende Verträge im Blick und generieren leichter Folgegeschäfte.
  • Begeisterte Kunden durch Serviceorientierung: Dank der zentralen Kunden- und Projektakte haben Sie jederzeit alle wichtigen Infos rund um Ihren Kunden griffbereit und können schneller und besser agieren. So halten Sie zuverlässig Serviceversprechen ein und machen aus zufriedenen begeisterte Kunden, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.
  • Motivierte Mitarbeiter durch Prozessoptimierung: CAS genesisWorld hilft Ihnen, Prozesse zu automatisieren und dadurch Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Der schnellere Informationsfluss und eine verbesserte Transparenz machen jedes Teammitglied handlungsfähiger und steigern die Motivation maßgeblich.

Überzeugen Sie sich selbst von zahlreichen Möglichkeiten, die CAS genesisWorld Ihnen bietet! Gerne präsentieren Ihnen die Datenstrategen von Coeln Concept als offizieller CAS-Partner die genannten und weitere Funktionen im Detail.

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Neue Funktionen in CAS genesisWorld x6

CAS genesisWorld x6 ist der unverzichtbare Helfer auf dem Weg zu Customer Centricity. Mit einer Vielzahl an Neuerungen und Funktionen unterstützt Sie CAS genesisWorld beim nachhaltigen Erfolg im Beziehungsmanagement. Entdecken Sie die Neuheiten der Mobile Apps, erweiterte Kernfunktionalitäten sowie das neue Modul Easy Invoice. Entfachen auch Sie die Kundenbegeisterung mit einer Vielzahl neuer Funktionen in CAS genesisWorld.

Neue Funktionen, neuer Look

Klare und übersichtliche Oberflächen des Windows-Client sorgen für mehr Nutzerfreundlichkeit. Das neue Flat Design setzt klare Abgrenzungen und hilft dem Anwender sich besser und schneller zu orientieren. Funktional bietet die neue Version besonders international agierenden Unternehmen mehr Komfort beim Kundenkontakt. Mehrsprachige Navigatoren sorgen für intuitive Bedienung und verbesserte Kommunikation. Auch die postalische Vervollständigung von Anschriften in über 40 europäischen Ländern sorgt für die notwendige Adressqualität. Eine engere Verzahnung von Verkaufschancen und der nachfolgenden Projektabwicklung sorgen für eine effizientere Umsetzung. Datenschutz und Datensicherheit sind bei der Entwicklung von CAS genesisWorld ein wichtiger Aspekt. Der neu überarbeitete Leitfaden Datenschutz soll Unternehmen dabei unterstützen die unternehmenseigenen Vorgaben mit Hilfe von CAS genesisWorld noch besser umzusetzen.

CAS SmartDesign Web-Client

Mit neuen Funktionen und Apps punktet der CAS SmartDesign Web-Client auf Basis von HTML5. Mehr Überblick bietet der Kalender, der mehrere Personen gleichzeitig anzeigt, um schnell freie Termine zu finden. Für Unternehmensverzeichnis.org ist ab sofort die EBID-App verfügbar. EBID steht für eindeutige Unternehmens-ID und ermöglicht eine verbesserte Datenqualität, durch korrekte Adressen und weniger Dubletten. Eine App zur Zeiterfassung dient nun Project- und Helpdesk-Anwendern Termine, Aufgaben oder Vorgänge genau zu erfassen.

Mobile Apps

Die neue Microsoft Windows 8-App orientiert sich am Microsoft Windows Flat Design. Die mobilen Anwendungen von CAS genesisWorld können damit mit Microsoft Windows, iOS, BlackBerry und Android-basierten Geräten genutzt werden. Mehr Funktionen gibt es auch für Vertrieb und Service. So können beispielsweise Produktpositionen nun in Verkaufschancen angelegt und bearbeitet werden. Darüberhinaus ist die Definition eigener, weiterer Felder zur unternehmensspezifischen Anpassung möglich.

Mit CAS SmartSearch schneller zum Ergebnis kommen

Mit der neuen Suchmaschine "CAS SmartSearch" wird die Suche einfacher als je zuvor. Der CAS SmartDesign Web-Client bietet die Suchfunktion als App für die interne Suche. Blitzschnell werden dabei Adressen, Termine und Dokumente durchsucht. Die intelligente Suche berücksichtigt auch ähnlich klingende Laute und Wörter. Zum Beispiel werden die Suchwörter "Schmidt" und "Schmied" gefunden, selbst wenn irrtümlich nach "Schmitt" gesucht wird.

TYPO3 connect

Mit dem neuen TYPO3 connect wird die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Content Management System und CAS genesisWorld möglich. So können Inhalte zwischen CAS genesisWorld und Webseiten, die auf TYPO3 basieren, ausgetauscht werden.

Intelligentes Baukastensystem mit Zusatzmodulen

CAS genesisWorld lässt sich mit einer Vielzahl an CAS Modulen erweitern, die laufend weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ergänzt werden. Zum Beispiel das Modul Event Management oder auch der Form & Database Designer. Ebenfalls werden aktuelle Versionen von Drittprodukten wie Microsoft-Produkte, E-Mail-Server und Browser unterstützt.

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Neue Funktionen CAS x7

CAS genesisWorld x7: Begeisterte Kunden und lebendiges Customer Centricity

Im Mittelpunkt der neuen CAS genesisWorld Version x7 steht die Umsetzung von Customer Centricity. Die neue Unternehmensstrategie sichert den nachhaltigen Erfolg im Beziehungsmanagement, indem es den Kunden in den Mittelpunkt aller Touchpoints, Services und Produktentwicklungen stellt – CAS genesisWorld unterstützt dabei als universelles Hilfsmittel. Die neue Version begeistert die Anwender mit einem einzigartigen Bedien-komfort. Das umfangreiche Facelift berücksichtigt die Prinzipien des Gestaltungsstils Flat Design und sorgt für ein einheitliches Look & Feel aller Oberflächen, die auf der CAS SmartDesign ®-Technologie aufbauen.
Das einzigartige Design steht damit für CAS genesisWorld Web sowie für die mobilen Apps zur Verfügung. Das Radialmenü, ein kontextsensitives Menü, bietet durch den schnellen Funktionszugriff eine völlig neue Form der intuitiven Nutzung. Ist beispielsweise ein Kontakt geöffnet, bietet das kreisförmige Menü relevante Aktionen wie „Termin anlegen“, „Verkaufschance erstellen“ oder „Akte anzeigen“ an. Für CAS genesisWorld Web und CAS genesisWorld Mobile Apps ermöglicht das Radialmenü eine einzigartige kundenzentrierte Interaktion.

Ein weiteres Highlight aller CAS genesisWorld Clients ist die SmartSearch 2.0. Die zweite Generation der intelligenten Suche besticht durch Einfachheit, erweitertem Suchumfang und Schnellaktionen. Die Ergebnisse werden nach Relevanz und persönlicher Beziehung dargestellt. Neuerungen im Terminmanagement umfassen ein neues interaktives Teilnehmerfeld, das auf den ersten Blick anzeigt, ob Teilnehmer zu einem bestimmten Termin verfügbar sind oder nicht. Zudem besteht nun die Möglichkeit externe Personen zu Terminen einzuladen und auf externe Termineinladungen zu reagieren. Neben diesen innovativen Funktionen und Erweiterungen, steht ab sofort das neue Modul Duplicate Finder pro zur Verfügung. Dieses erlaubt es, Dubletten effizient zu erkennen und aufzulösen. So sorgt CAS genesisWorld für zusätzlichen Arbeitskomfort.

CAS genesisWorld Web: Optimale Prozessunterstützung für komfortables Arbeiten im Browser

Mit der neuen Version x7 von CAS genesisWorld Web werden Arbeitsprozesse nun noch besser unterstützt.
Der Adressassistent hilft beim einfachen Erfassen von Kontaktinformationen: Adressinformationen können aus dem Web oder einer anderen Quelle kopiert und in einen neuen Kontakt eingefügt werden. Das Erfassen von Notizen, etwa zu Telefonaten oder Terminen, wird dank des HTML-Editors noch übersichtlicher.
Neben individuellen Formatierungen können nun auch Bilder hinterlegt werden. Die Kommunikation mittels Telefon, Serienbrief oder E-Mail wird ebenfalls umfassend unterstützt. Beispielsweise lässt sich ein Angebot mit Produktpositionen aus einer Verkaufschance heraus erstellen und versenden. Neben diesen Neuerungen gibt es vor allem im Bereich Service und Support weitere Funktionen: So lassen sich Serviceverträge, Produkteinsätze aber auch Ressourcenpläne mit der neuen Version x7 bearbeiten. Projektrelevante Daten wie Arbeitszeiten oder Tagesspesen werden in CAS genesisWorld Web komfortabel erfasst und dargestellt.

CAS genesisWorld Mobile Apps: Kundendaten mit Geomarketing visualisieren

Auch für die CAS genesisWorld Mobile Apps, verfügbar für iOS, Android, Microsoft Windows und BlackBerry,gibt es zahlreiche neue Funktionen – beispielsweise für das Geomarketing auf dem iPad: Adressen sowie beliebige Daten mit Adressbezug können in detailgetreuen Karten dargestellt werden. Anwender setzen die unterschiedlichsten Daten miteinander in Beziehung und können diese multidimensional darstellen Damit lassen sich Umkreissuchen und Heatmap-Analysen auch mobil nutzen. Auf Android-Endgeräten können Datensätze auch ohne Internetverbindung abgerufen werden. Somit kann beispielsweise in einem Kundengespräch auf alle relevanten Informationen zugegriffen werden.

CAS SmartSearch 2.0: Die nächste Generation der intelligenten Suche

SmartSearch 2.0 revolutioniert die intelligente Suche nach Informationen aller Art und für alle CAS genesisWorld Clients: Über einen definierten Suchalgorithmus lassen sich in der gesamten Datenbank Adressen, Aufgaben, Dokumente, Projekte, Termine, Vorgänge, Urlaube, Telefonate, Tickets und Verkaufschancen noch schneller finden. Diese sind nach Relevanz sortiert und verfeinern sich dank der Search-as-you-Type-Suche mit jeder weiteren Buchstabeneingabe. Über das Kontextmenü lassen sich direkt weitere Aktionen starten, zum Beispiel einen Telefonanruf tätigen oder eine E-Mail an die gesuchte Kontaktperson versenden. Im CAS genesisWorld Web sowie in den CAS genesisWorld Mobile Apps ermöglicht die SmartSearch in einer eigenen App das schnelle Finden von Datensätzen.

Einladungsmanagement: Unterstützung durch iCalendar­Standard

Mit der neuen Version x7 unterstützt CAS genesisWorld Desktop nun auch den bekannten Standard iCalendar. Damit können externe Personen zu Terminen eingeladen und es kann auf Termineinladungen direkt im CAS genesisWorld E-Mail-Client reagiert werden. Von diesen Funktionen profitieren auch externe Personen: Teilnehmer, die zu einem gemeinsamen Termin eingeladen wurden, werden über Zu- und Absagen sowie über Terminänderungen benachrichtigt. Dabei wird die Verfügbarkeit von Kollegen farblich dargestellt, um überschneidungsfreie Termine planen zu können.

Unternehmensverzeichnis.org: SCHUFA­Kompaktauskunft und Social Media News

Als erste CRM-Lösung auf dem Markt besitzt CAS genesisWorld die Anbindung an die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Diese bietet die Möglichkeit durch den Abgleich von Unternehmensdaten, die Adressqualität zu steigern. Der Premium-Dienst bietet zusätzlich den Abruf einer aktuell generierten SCHUFA-Kompaktauskunft zu im Handelsregister geführten Unternehmen. Neu hinzu kommt die Integration von News, Presseclippings, Online-Nachrichten und weiteren Social Media Inhalten eines Unternehmens sowie die Möglichkeit für Unternehmen, ihre Einträge künftig selbst zu pflegen.
 

International: Sprachenvielfalt um Portugiesisch erweitert

CAS genesisWorld entwickelt sich auch im internationalen Bereich weiter: Mit der portugiesischen Sprachversion erweitert sich das Angebot auf elf Sprachen und ist somit über weitere Ländergrenzen hinweg nutzbar.
 

Survey: Anonyme Umfragen erweitern Funktionsumfang

Neben der Erweiterung von Berichten durch die Statusanzeige einer Umfrage, unterstützt das Modul Survey in der neuen Version x7 nun auch die Erstellung anonymer Umfragen. In der neuen Version x7 wird beim Öffnen eines Fragebogens auf dem Smartphone dessen Anzeige an das mobile Endgerät angepasst. Diese Darstellung ist im Browser sowie in den CAS genesisWorld Mobile Apps verfügbar.

Duplicate Finder pro: Höhere Adressqualität auf Knopfdruck

Mit dem neuen Modul Duplicate Finder pro lassen sich Dubletten per Mausklick in der Datenbank erkennen und auflösen. Dies gilt beispielsweise für mehrfach erfasste Firmenadressen und Einzelkontakte zu Firmen mit Ansprechpartnern sowie für mehrfach erfasste Ansprechpartner. Der phonetische Vergleich unterstützt bei der Suche nach Dubletten und ist Basis für eine deutlich erhöhte Adressqualität.

Neue Funktionen CAS x7

CRM-Funktionen für das ganze Unternehmen

Das Telefon klingelt - möglicherweise bei der Zentrale oder beim Vertriebsmitarbeiter oder bei der Vorstandsassistenz. Bereits beim ersten Klingeln sehen Sie auf dem Bildschirm den Namen und die Firma des Anrufers. Sie wissen, wann der letzte Kundenkontakt stattgefunden hat und können z. B. die Frage nach der laufenden Bestellung kompetent beantworten.

Wie das funktioniert

Die CRM-Software sammelt als zentrale Plattform alle Informationen. Neue Informationen werden einfach dem jeweiligen Kunden zugeordnet: Anrufe, E-Mails, Termine, Projekte, Bestellungen, Geburtstage, Lieblingsfarbe oder was immer relevant ist. So pflegt jeder Mitarbeiter die vollständigen, chronologischen Kundenakten - das Herzstück Ihrer CRM-Software. Keine Information geht mehr verloren.

Die Funktionen im Detail

Das Cockpit

  • Das Cockpit ist individuell einstellbar und bietet einen schnellen Überblick über wichtige Informationen.
  • Das "Unternehmens-Cockpit" kann auf Daten aus dem gesamten Datenbestand zugreifen und diese anzeigen.
  • Cockpits können wie Navigatoren gespeichert werden, etwa zum Erstellen von Vertriebs-Cockpits, Marketing-Cockpits und Support-Cockpits.
  • Mitarbeiter legen ein eigenes Cockpit aus vielen vorgefertigten Bausteinen an, wie z. B. meine delegierten Aufgaben oder Geburtstage der nächsten Zeit.

Adressmanagement mit Social Media Integration

  • Unstrukturierte Kontaktinformationen werden in den Adress-Assistenten kopiert und zu strukturierten Adressdatensätzen verwandelt. Nach einer Dublettenprüfung wird die Adresse direkt im CRM-System angelegt.
  • Adressen können nach Adresstyp, z. B. Firmenadresse oder Ansprechpartner, verwaltet werden. Kategorisierungen, Kundennummern-Vergabe und Eingabehilfen ermöglichen die einfache Zuordnung.
  • Beim Anlegen einer Adresse findet eine Konsistenzprüfung statt für z. B. PLZ/Ort/Bundesland/Land oder Vorname/Anrede. Die CRM-Software erkennt, wenn Angaben nicht zusammenpassen und liefert einen Korrekturvorschlag.
  • Dank der phonetischen Suche können Adressen leicht gefunden werden. So wird "Herr Meyer" von der Firma "Schmitt & Co." auch gefunden, wenn nach "Maier" von "Schmidt & Co." gesucht wird.
  • Referenzdatenbanken von Adressdienstleistern wie bedirect oder YellowMap prüfen, korrigieren und reichern Adressen nach Bedarf an.
  • Direkt aus dem Adressdatensatz lässt sich der Standort darstellen und eine Routenplanung starten.
  • Der Zugriff auf Adressen kann beliebig eingeschränkt werden, z. B. öffentlicher Zugriff, benutzersensitiv nach bestimmten Teilnehmern oder privater Zugriff.
  • Durch die Integration sozialer Netzwerke können Informationsquellen wie Facebook, Xing oder Twitter genutzt werden, um z. B. fehlende Kontaktinformationen anzureichern. Der Zugriff auf die Social Media Funktionen erfolgt mit persönlicher Anmeldung in Echtzeit.

Kundenakte

  • Die Kundenakte liefert alle Informationen rund um den Kunden.
  • Alle Einträge zu einer Adresse wie E-Mails, Termine und Aufgaben, Dokumente, Bestellungen, Warenwirtschaftsbelege sowie die gesamte Korrespondenz sind in der Kundenakte übersichtlich dargestellt.
  • Sie sparen Zeit, da Kundeninformationen strukturiert, chronologisch und unternehmensweit verfügbar sind.
  • Aus der Kundenakte heraus können weitere Einträge erstellt oder bestehende editiert werden.
  • Schon beim Läuten des Telefons hat der Mitarbeiter alle Informationen zum Kontakt im Zugriff.

Termine

  • Termine werden in einer Tages-, Wochen- oder Monatsansicht angezeigt.
  • Ein Team- und Ressourcenkalender zeigt die geblockten Termine von Kollegen oder z. B. belegte Schulungsräume.
  • Wiederholungs-, Ganztags- oder Gruppentermine können angelegt werden.
  • Sie suchen assistentengestützt nach freien Terminen mit mehreren Mitarbeitern und Ressourcen (Besprechungsräume, Poolfahrzeuge, Beamer, usw.).
  • Terminänderungen werden per Drag & Drop durch Schieben auf ein leeres Zeitfenster dorthin verlagert.
  • Die Überschneidungsprüfung weist darauf hin, wenn Paralleltermine stattfinden.
  • Eine Alarmfunktion vor dem Termin lässt sich einstellen, ebenso wie eine Benachrichtigung bei neuen Terminen. Sind mehrere Teilnehmer eingetragen, kann jeder Teilnehmer die Alarmierung für sich persönlich einstellen und ändern.
  • Termine können aus dem Outlook Exchange Kalender in die CRM-Software integriert werden.
  • Der iCAL-Formats für den einfachen Datenaustausch wird unterstützt.

Aufgaben und Wiedervorlagen

  • Die CRM-Software verwaltet u. a. Anforderungen, Reklamationen und Serviceanfragen.
  • Aufgaben lassen sich als Wiedervorlagen mit Alarmierung anlegen sowie in die Kalenderansicht integrieren.
  • Aufgaben können an andere Mitarbeiter delegiert und nachverfolgt werden.
  • Bei Fälligkeit informiert die Alarmfunktion die entsprechenden Mitarbeiter.
  • Der Bearbeitungsstatus einer Aufgabe wird in Prozent angezeigt. Auch die Bearbeitungsdauer einer Aufgabe ist sichtbar.
  • Aufgaben und Wiedervorlagen können nach A-B-C priorisiert werden.

(Quelle: CAS Software AG)

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Neue Funktionen CAS x7

Kundenzufriedenheit durch hochprofessionelles Servicemanagement

Das Erfolgsgeheimnis für rundum zufriedene Kunden liegt in einem professionellen Servicemanagement. Mehr denn je ist für langfristige Kundenbeziehungen entscheidend, wie Ihr Unternehmen mit Reklamationen oder Bestellabwicklungen umgeht. CAS genesisWorld ermöglicht es Ihnen dank cleverer Zusatzfunktionen, alle wichtigen Informationen rund um Ihre Kunden zentral und übersichtlich zu verwalten. So werden Ihre Reaktionen schneller, Ihre internen Prozesse effektiver und Ihre Kunden zufriedener.

Hilfreiche Funktionen im Modul Helpdesk

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie bei Ihnen bestens betreut sind. Mit dem optionalen Modul Helpdesk erhalten Sie alle wichtigen Werkzeuge, die Sie im Bereich Service und Support unterstützen:

  • Alles im Blick: Welche Vereinbarungen wurden getroffen? Welche Produkte setzt der Kunde ein? Welche Serviceverträge bestehen? Mit Helpdesk sind alle wichtigen Informationen zentral gespeichert. So können Sie jederzeit rasch, flexibel und kompetent handeln.
  • Volle Kostenkontrolle: Ob Bearbeitungszeit oder verwendete Sachmittel - erfassen Sie die entstandenen Aufwände transparent und nachvollziehbar.
  • Komfortables Troubleticket-Management: Helpdesk erleichtert die Verwaltung von Troubletickets. So können Sie sowohl regeln, welche Mitarbeiter über neue Tickets informiert werden sollen, als auch Troubletickets pro Kunden auswerten, um den jeweiligen Leistungsanspruch übersichtlich zu erfassen.
  • Integrierte FAQ-Datenbank: Fertig bearbeitete Troubletickets werden in einer FAQ-Datenbank abgelegt. So können Supportmitarbeiter bei erneuten Serviceanfragen vorhandenes Wissen gezielt nutzen und dadurch schneller reagieren. Das macht nicht nur Kunden zufriedener - sondern erleichtert Ihrem Supportteam auch den Arbeitsalltag.

Gerne beraten die Datenstrategen von Coeln Concept dazu, wie Sie mit CAS genesisWorld und dem Modul Helpdesk Ihr Servicemanagement optimieren können. Als offizieller CAS-Partner  stehen wir Ihnen für alle Fragen rund um CRM-Software zur Verfügung.

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