Coeln Concept erstellt professionelle Websites, realisiert Serviceportale und ist Entwickler der digitalen Werkzeugverwaltung UnTouch. Die Datenstrategen haben die Expertise für neues digitales Denken in der Abbildung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit dem innovativen Blick voraus. Im Zentrum stehen stets die Philosophie, Produkte und Dienstleitungen des Kunden. Denn gemeinsam gelingt der nächste Zug und damit der Schritt auf ein neues digitales Niveau.


Website

Zeit für neues digitales Denken!

Die Website ist das digitale Aushängeschild des Unternehmens. Kunden, Lieferanten und Bewerber informieren sich über das Leistungsangebot, den Standort und das Team. Aktuelle Nachrichten und Termine runden das Angebot ab. Wichtig ist es, für seine Zielgruppe den richtigen Einstieg zu schaffen. Mit einer individuellen Gestaltung heben Sie sich dabei von der Masse ab.

Erfahren Sie mehr über Websites


Serviceportale

Die Webseite im Dienst des Kunden!

Mit einem Serviceportal werden die Prozesse eines Unternehmens umfangreich digitalisiert. Anfragen, Bestellungen und weitere Informationen können elektronisch strukturiert erfasst und im Anschluss direkt über Schnittstellen an weitere IT-Systeme übergeben werden. Self-Service-Angebote entlasten Sie im Tagesgeschäft. Wir entwickeln Ihr individuelles Serviceportal und digitalisieren Ihre Prozesse!

Erfahren Sie mehr über Serviceportale


Werkzeugverwaltung

Wissen wo der Hammer hängt!

Werkzeuge, Geräte und Maschinen sind notwendig für funktionierende Arbeitsabläufe im Handwerk. Sind die Betriebsmittel nicht verfügbar oder defekt sind Fertigstellungstermine gefährdet. Mit der digitalen Werkzeugverwaltung UnTouch behalten Sie stets den Überblick und können Ihre Arbeit zuverlässig erledigen. UnTouch ist ein Produkt der Coeln Concept GmbH.

Erfahren Sie mehr über UnTouch

Themen und Trends

Neuigkeiten

Die Internetpräsenz eines Unternehmens oder einer Nonprofitorganisation stellen ein wichtiges Instrument zu Gewinnung von neuen Kunden und zur Bindung bestehnder Kunden dar. Oftmals sind aber die Werkzeuge dazu, das Redaktionssystem für die Internetpräsenz und das Customer Relationship Managementsystem zur Kontaktverwaltung nicht miteinander verbunden.

Das macht den Umgang für Anwender und Nutzer gleichermaßen kompliziert. Wo wird welcher Inhalt…

Weiterlesen

Nutzen Sie die Durchführung von Online-Seminaren (Webinar) zur Generierung neuer Leads oder Schulung von Interessenten und Kunden. Sparen Sie sich dabei die Kosten für die Organisation von Vor-Ort-Veranstaltungen und sparen sie den Teilnehmern Reisezeit und-kosten.
Die Teilnehmer melden sich kostenfrei und unverbindlich zu Ihren Webinaren an und das Webinartool informiert Sie sofort über die aktuelle Teilnehmerzahl. Zur Teilnahme am Webinar…

Weiterlesen

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Studie zur Sicherheit von Content Management Systemen (CMS) veröffentlicht. Diese beleuchtet relevante Bedrohungslagen und Schwachstellen der weit verbreiteten Open-Source-CMS Drupal, Joomla!, Plone, TYPO3 und WordPress, die sowohl im professionellen Bereich als auch von Privatanwendern genutzt werden, um Webseiten aufzubauen und zu pflegen.
Die Studie zeigt, dass die…

Weiterlesen

Seit der letzten Woche ist die TYPO3 Extension tt_news to Facebook von Coeln Concept im TYPO3 Extension Repository verfügbar. Mit der Extension ist es möglich mit tt-news erstellte Seiteninhalte von TYPO3 zu Facebook zu übertragen. Ebenso können Artikelbilder mit übertragen werden. Dabei entfällt die doppelte Pflege von Inhalten. Die Extension ist für die TYPO3 Version 4.5 geeignet. Im Backend können Sie unterschiedliche Einstellungen vornehmen,…

Weiterlesen

Die neue Version x5 von CAS genesisWorld setzt neue Standards in Mobilität und Datenqualität: Die marktführende CRM-Lösung bietet mobiles CRM für alle marktrelevanten Smartphones und Tablets, neue Funktionen für die geografische Darstellung von CRM-Daten und viele weitere neue xRM-Funktionen - konsequent weiterentwickelt mit dem Fokus auf einfache Bedienung und einheitliches Look-and-Feel.

Weiterlesen

Kleine Unternehmen wollen in CRM-Systeme investieren!
Für große Unternehmen sind Customer Relationship Management-Systeme (CRM) selbstverständlich. Nun wollen auch kleine und mittlere Betriebe laut dem aktuellen PROZEUS IKT-Barometer stärker in professionelles Kundenbeziehungsmanagement investieren - aus Sicht der IT-Experten besteht schon lange Nachholbedarf.

Excellisten und Adressdatenbanken, das sind die häufigsten Formen, in der kleine und…

Weiterlesen