Referenz: www.awh-huerth.de

Mehr Übersicht, mehr Funktionen: Der Relaunch des AWH Hürth

Arbeitskreis Wirtschaft Hürth - so heißt die Solidargemeinschaft der Hürther Unternehmen. Mit rund 140 Mitgliedsunternehmen vom Einzelhändler über Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen bis zur Großindustrie repräsentiert er rund 90% der Arbeitsplätze in der Stadt Hürth.

Nun stand für die in die Jahre gekommene Webpräsenz ein Relaunch an. Hier sollten vor allem die Mitgliedsunternehmen präsenter dargestellt werden. Die zuvor genutzte Seite verhielt sich statisch, enthielt nur wenige Bilder und war durch eine dreispaltige Aufteilung wenig übersichtlich. Inhalt und Menü waren optisch nicht getrennt, außerdem war die Farbgebung nicht am Logo orientiert und unvorteilhaft für ein kontrastreiches, entspanntes Lesen.

Die neue Startseite ist heller, kontrast- und bildreicher und orientiert sich an den neuen Logofarben des Arbeitskreis Wirtschaft aus Hürth. Das Menü verläuft nun horizontal und trennt somit den Kopfbereich mit seinen Funktionen vom Inhalt. Ein Kalender zeigt die nächsten anstehenden Termine der Hürther Unternehmerschaft mit einer Direktverlinkung zu den Details. Neuigkeiten über Veranstaltungen und Mitglieder aus Hürth, haben nun große Bilder. Von dem neuen Unternehmensslider kann der Benutzer direkt zu der Detailseite oder Übersichtsseite gelangen. Auf den Unterseiten besteht nun die Freiheit  Inhalte flexibel zweispaltig oder einspaltig zu platzieren. Der Inhalt wird dabei problemlos, automatisch für dir unterschiedlichen Ausgabegeräte, wie PC, Tablet und Smartphone angepasst. Die Umsetzung erfolgte mit dem Content Management System TYPO3 6.2.

Klar und übersichtlich strukturiert, man findet sich gut zurecht. Die farbliche Abstimmung alles prima! Das neue Logo passt sich harmonisch in die Seite ein. Es wirkt alles frischer und aufgeräumter. 
Rolf Heinzen (AWH-Mitglied)

Desktop

Tablet

Smartphone


Besuchen Sie die Webseite!

Schauen Sie sich die von uns realisierte Webseite live im Internet an.

Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Schildern Sie uns Ihre Wünsche, gerne auch telefonisch und auf Rückruf.

Lesen Sie mehr Referenzen

Kehren Sie zur Referenzübersicht zurück und lernen Sie weitere Projekte kennen.