Referenz: www.jrk-nordrhein.de

Jugendrotkreuz Nordrhein mit TYPO3

Der neue Internetauftritt des Deutschen Jugendrotkreuz Nordrhein ist online! Das Jugendrotkreuz ist der selbstständige und eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Auf der Basis des vorhandenen CI wurde die Gestaltung des Internetauftrittes umgesetzt. Weiterhin wurde das Layout für mobile Endgeräte erweitert (Responsive Design). Die Inhalte wurden übernommen und in das neue Redaktionssystem TYPO3 eingepflegt. 

Die größte Herausforderung war die Ablösung des bestehenden Buchungssystems für internationale Jugendfreizeiten. Mit über 30 Freizeiten pro Jahr in mehr als 10 Länder ein attraktives Angebot für Jugendliche. Das System gibt detaillierte Auskunft über die Reise, die Leistungen und weitere Informationen. Buchungen können direkt online durchgeführt und abgerechnet werden. Der aktuelle Buchungsstand ist jederzeit einsehbar.

Neben dem Frontend zur Darstellung der Reisen verfügen die Mitarbeiter über ein umfangreiches Backend zur redaktionellen Verwaltung und Abwicklung der Reisen. Über eine Schnittstelle werden die Daten dann an ein kfm. System zur weiteren Verarbeitung übertragen.

Pünktlich zu Beginn der Reisesaison 2016 wurde das System fertig gestellt und die Mitarbeiter geschult.

Desktop

Tablet

Smartphone


Besuchen Sie die Webseite!

Schauen Sie sich die von uns realisierte Webseite live im Internet an.

Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Schildern Sie uns Ihre Wünsche, gerne auch telefonisch und auf Rückruf.

Lesen Sie mehr Referenzen

Kehren Sie zur Referenzübersicht zurück und lernen Sie weitere Projekte kennen.