Referenz: www.starzonek.de

Starzonek - 100 Jahre Tradition im neuen Look

Gegründet 1913 entwickelte sich Starzonek stetig weiter und beliefert heute von Ihren vier Standorten bundesweit Bedachungsmaterialien, Baustoffe aller Art, Lacke und Farben, Futter und Düngemittel sowie Brennstoffe aus. Die Webseite reflektierte diese Entwicklung leider nicht, bestand Sie doch aus einer statischen HTML-Seite ohne Content Management zur Pflege durch Redakteure. Vielmehr waren die Inhalte an die Seitenhöhen des starren Layouts gebunden.

Dies sollte sich nun mit der neuen Seite ändern. Die Webseite sollte zur leicht pflegbaren Visitenkarte des Unternehmens werden. Das moderne Content Management System TYPO3 in der aktuellsten Version mit Langzeitsupport für Updates bildet hierfür die solide, technische Basis für die Inhalte. Es ermöglich dem Redakteur über flexible Layoutraster eine optisch ansprechende Zusammenstellung von Bildern und Texten. Die Seitennavigation wurde so umgestellt, dass sie auch auf mobilen Geräten bedienerfreundlich funktioniert. Farblich wurde das Rot des Logos aufgegriffen und stärker in den Vordergrund gestellt. Die Schriftart vermittelt eine technische Eleganz. Das Logo wurde dabei um vorherige Extras reduziert und auf die Kernmarke zurückgeführt.

Besondere Elemente sind die Reiter für die Mitarbeitergeschichten im Bereich Karriere und die individualisierten OpenStreetMaps-Kartendarstellungen. Gerade mit dem neuen Preissystem von Google Maps war diese Umstellung unabdingbar geworden.

Das Projekt des sehr umfangreichen Relaunchs umfasste sowohl Konzeption, Entwurf, Bildbearbeitung und -recherche als auch TYPO3-Programmierung. Die Umsetzung erfolgte als Responsive-Design für angepasste Ansichten auf großen PC-Bildschirmen, Laptops, sowie kleineren Geräten wie Tablets und Smartphones. Zum Einsatz der Inhaltsverwaltung kam das neue TYPO3 in der Version 9.5.5. Somit ist auch von dieser Seite der technische Support für die nächsten 4 Jahre sichergestellt und der Kunde kann sich in Ruhe um den redaktionellen Bereich kümmern.

Desktop

Tablet

Smartphone


Besuchen Sie die Webseite!

Schauen Sie sich die von uns realisierte Webseite live im Internet an.

Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Schildern Sie uns Ihre Wünsche, gerne auch telefonisch und auf Rückruf.

Lesen Sie mehr Referenzen

Kehren Sie zur Referenzübersicht zurück und lernen Sie weitere Projekte kennen.