Die Module bilden das Gerüst eines Serviceportales. Die Auswahl der Module orientiert sich an der Ziel- oder Benutzergruppe und den zugehörigen Personas.
Durch den Einsatz zahlreicher Module kann der Funktionsumfang des Serviceportales festgelegt werden. Über unterschiedliche Formulare (z.B. Bewerbungsfromular, Kontaktformular, Maschinenregistrierung) werden Informationen strukturiert erfasst. Die erfassten Informationen werden in einer Datenbank (z.B. Datenbank für Stellenangebote, Ansprechpartnerdatenbank, Veranstaltungskalender) zur Speicherung und weiteren Bearbeitung abgelegt. Über unterschiedliche Schnittstellen (z.B. ERP-Anbindung, CRM-Anbindung) können die Informationen an angeschlossenen Systeme weitergegeben werden. Neben zahlreichen bereits im Einsatz befindlichen Modulen entwickeln wir gerne neue individuell angepasste Module für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Informieren Sie sich hier über die unterschiedlichen Module.
Formular
Schnittstelle
Datenbank
geplant
Entwicklung
entwickelt