Neben der "normalen" Webseite zur Unternehmensdarstellung bietet sich für den Handwerksbetrieb durch ein Serviceportal einen Kommunikationskanal zum Kunden zu eröffnen, der 24h am Tag erreichbar ist. Über spezielle Abfragestercken können vom Kunden oder Interessenten Angebots- und Serviceanfragen gestellt werden. Weiterhin kann der Status dazu bequem online eingesehen werden und der Kunde/Interessent wird bei einer Statusänderung direkt benachrichtigt.
Für beide Seiten ergibt sich daraus eine Win-Win-Situation. Der Kunde oder Interessent kann seine Anfrage genau zum Zeitpunkt des Bedarfs stellen und der Handwerksbetrieb kann im Rahmen seiner Geschäftszeiten planen und antworten.
Unser neuer Internetauftritt ist die Visitenkarten unseres Unternehmens. Mit ihr informieren wir unsere bestehenden Kunden zuverlässig und gewinnen durch die gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen einfach neue Kunden hinzu.
Jürgen Küppers, Geschäftsführer der Gerhard Küppers GmbH
Formular
Schnittstelle
Datenbank
geplant
Entwicklung
entwickelt