Lokale Händler und Geschäftsinahber haben es aktuell schwerer denn je Ihre Kunden zu erreichen oder gar Neukunden zu generieren. Die Coronakrise verunsichert die Kunden und mit den Geschäftsschließungen durch die Politik ist der Publikumsverkehr ist zum erliegen gekommen. Doch die Mieten wollen weiterhin bezahlt werden. Massiven Umsatzlücken und die Ungewissheit lösen bei den Geschäftsführern Existenzängste aus. Dabei sind die Lager voll und die Mitarbeiter größtenteils arbeitsfähig. Deutschland entdeckt derweil die Vorteile der digitalen Welt. Viele arbeiten zum ersten Mal nun von zu Hause aus. Menschen im Rentenalter sind besonders schwer von der Krise betroffen und leiden unter der Isolation. In dieser Not sucht gerade diese sonst nicht sehr technikaffine Risikogruppe nach neuen Lösungen und entdeckt das Internet nun für sich.
Die Idee liegt nah gerade jetzt mit einem Onlineshop Kunden auf dem digitalen Weg zu erreichen und sich ein zweites Standbein aufzubauen.
Die Liste beweist, dass es viele Vorteile gibt, warum gerade jetzt die Verbraucher den Onlinekauf gegenüber dem stationären Einkauf bevorzugen könnten. Schon lange ist der Onlinehandel nicht mehr nur für bestimmte Produkte geeignet. Dies zeigt unser Kunde Bernd Gröver, der über seinen Shop erfolgreich Motoren und Bootpropeller verkauft. Die aktuelle Lage beweist zudem, dass die Logistikunternehmen weiterhin leistungsfähig sind und sich Befürchtungen von Brüchen in der Logistikkette sich bisher nicht bewahrheitet haben.
Schauen Sie sich als Beispielreferenz den Propellerverkauf von Herrn Gröver an.
Erfahren Sie mehr über unser Serviceportal für den Einzelhandel und das Modul Onlineshop.