Mobile Apps, ein neuer Standard in der Datenqualität, erweiterte Geomarketing-Funktionen sowie die Messung der emotionalen Kundenbindung - die Version x5 von CAS genesisWorld bringt eine Vielzahl neuer Funktionen, die das tägliche Arbeiten erleichtern und Kundenbegeisterung schaffen.
"Unser Ziel ist das mobilste CRM der Welt", kündigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, an. "Die Vorteile der neuen Version x5 liegen bei Smartphones und Tablets auf der Hand: Smarte CAS genesisWorld-Apps bieten den Anwendern die Möglichkeit, Kunden jederzeit und überall zu begeistern", so der Vorstandsvorsitzende des deutschen Marktführers für CRM-Lösungen im Mittelstand.
Apps für intuitiven Bedienkomfort
Im Gegensatz zu den Marktbegleitern sind die mobilen Clients bereits in der x5-Premium-Edition im Preis inbegriffen - zum Beispiel die mobile iPad-App in zehn Sprachen oder sämtliche Anwendungen für mobile Endgeräte auf Android-Basis. Im Rahmen des CAS SmartDesign-Konzepts zeichnen sich die mobilen Anwendungen durch einfache Bedienung und einheitliches Look-and-Feel aus. Die Apps passen sich den unterschiedlich großen Benutzeroberflächen von Smartphones und Tablets an und lassen sich unternehmensspezifisch individualisieren.
Neuer Standard in der Datenqualität
Auf dem Gebiet der Adress- und Datenqualität sorgt die Version x5 für einen neuen Standard: Als erste CRM-Lösung auf dem Markt nutzt CAS genesisWorld die Zuteilung eindeutiger Unternehmens-Identifikationsnummern, sogenannter EBID-Nummern (European Business IDentifier), um die Qualität von Firmenadressen zu erhöhen. Dabei lassen sich die gespeicherten B-to-B-Daten in der eigenen CRM-Datenbank mithilfe von Unternehmensverzeichnis.org, der ersten freien Referenzdatenbank deutscher Unternehmen und Betriebsstätten im Internet, überprüfen. Der Vorteil für Unternehmen und Organisationen: Mit der Identifikationsnummer sind Adressdatensätze eindeutig zuordenbar und werden bei Bedarf automatisch aktualisiert. Dubletten lassen sich dadurch vermeiden. Weitere Funktionen wie Eingabehilfen, automatische Adressprüfungen oder Eingaberegeln tragen im Rahmen der gesetzlichen Regelungen zur Steigerung der Adressqualität bei und beugen durch ein Rechtesystem Datenmissbrauch vor.
fan-Indikator misst emotionale Kundenbindung
Ein weiteres Highlight der neuen Version x5 ist die Integration der Marktforschungsmethodik der forum! Marktforschung GmbH: Sie ermöglicht nahtlos die Messung der emotionalen Kundenbindung in CAS genesisWorld. Über eine entsprechende Anpassung im CAS Modul Survey lassen sich Bestandskunden standardisiert befragen. Auf Basis des jeweiligen Feedbacks wird der emotionale Bindungsgrad ermittelt. Der "fan-Indikator" in der jeweiligen Kundenakte ermöglicht so die Segmentierung der Bestandskunden.
Heatmaps für anschauliches Geo-Marketing
Auf Basis der kostenfreien Georeferenzierung der CRM-Daten eröffnet CAS genesisWorld neue Perspektiven und Analysemöglichkeiten für die mehrdimensionale Darstellung. In detailgetreuen Karten werden sowohl Adressen als auch Informationen wie Umsatz oder offene Posten von Kunden in sogenannten Heatmaps abgebildet, die sich nach beliebigen Kriterien visuell filtern lassen. CAS genesisWorld-Nutzer erhalten dadurch die Möglichkeit, unterschiedlichste Daten miteinander in Beziehung zu bringen und multidimensional auszuwerten.
CRM entwickelt sich in Richtung xRM weiter
Die neue Version x5 von CAS genesisWorld setzt den eingeschlagenen Kurs von CRM in Richtung xRM, dem sogenannten "Any Relationship Management", konsequent fort. Das universelle Beziehungsmanagement für Unternehmen und Organisationen unterstützt sowohl die professionelle Kontaktpflege zu Kunden als auch zu Mitarbeitern, Bewerbern, Lieferanten, Partnern, Pressevertretern, Behörden, Investoren und vielen mehr.
Quelle: CAS Software AG