Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert der Karlsruher CRM-Spezialist eine Fülle an Produktneuheiten: Zu den Highlights gehört die CAS SmartDesign®-Technologie. Sie ermöglicht die durchgängige Nutzung von CAS Produkten auf Smartphones, Tablets, Browsern und auf internetfähigen Smartwatches. Windows 8.1-basierte Geräte zu rund 100 Euro bieten Unternehmen den preisgünstigen Einstieg. Für die kundenzentrierte Interaktion werden ein Radialmenü, die zweite Generation der intelligenten Suche SmartSearch sowie Sicherheitsstandards von "Software Made & Hosted in Germany" vorgestellt.
Trendthemen der diesjährigen CeBIT sind die Digitalisierung von Alltagsgeräten und Produktionsabläufe, die besonders mittelständische Unternehmen vor einen tiefgreifenden Wandel stellen. „Im Rahmen von Mittelstand 4.0 werden Digitalisierung, Vernetzung und die vertrauenswürdige Datenspeicherung überlebenswichtig. Entscheidend ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die agile Erfüllung von Kundenbedürfnissen“, ist Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, überzeugt. „Als deutscher Marktführer für CRM im Mittelstand streben wir die Führung bei appbasierten xRM-Lösungen an, um den Mittelstand zu unterstützen, sich vollständig auf den Kunden auszurichten.“
Smartwatch und Radialmenü
Im Mittelpunkt aktueller CAS Produktentwicklungen steht die Umsetzung der Unternehmensstrategie Customer Centricity: Intuitiv zu bedienende Apps für Smartphones, Tablets, Desktops und Notebooks, aber auch für moderne Mobilgeräte wie der Smartwatch, werden auf der CeBIT für die branchenübergreifende CRM-Lösung CAS genesisWorld vorgestellt. Die am Markt einzigartige CAS SmartDesign®-Technologie ermöglicht die nahtlose CRM-Nutzung im selben Look & Feel – egal, ob auf Windows-, iOS-, Android-, oder Blackberry- Geräten. Erstmals gezeigt wird ein kreisförmiges Radialmenü für mobile Lösungen und Web-Clients von CAS genesisWorld. Insbesondere auf Geräten mit Touchscreen wie dem Surface 3 von Microsoft ermöglicht dies eine einzigartige kunden- und objektzentrierte Interaktion.
Preview auf CAS genesisWorld x7: Highlight SmartSearch 2.0
In Hannover gibt es eine Preview auf die Funktionen der kommenden Version x7 von CAS genesisWorld, die voraussichtlich im Juni 2015 veröffentlicht werden: Mit der 2. Generation der intelligenten Suche SmartSearch revolutioniert die CAS Software AG die Suche in CRM und xRM Systemen. Der Nutzer sucht vergleichbar zur Google-Suche in seiner gesamten xRM-Datenbank gleichzeitig u.a. in Adressen, Terminen, Projekten. Noch während der Eingabe erscheinen in Sekundenbruchteilen die passenden Treffer. Diese sind intelligent je Nutzer nach aktueller Relevanz sortiert. Über ein Menü lassen sich sofort aus der Treffermenge Aktionen starten, zum Beispiel einen Telefonanruf tätigen oder eine E-Mail an die gesuchte Kontaktperson versenden.
Unternehmensverzeichnis.org erhöht Datenqualität
Als erste CRM-Lösungen auf dem Markt besitzen CAS PIA und CAS genesisWorld die Anbindung an die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Durch die Vergabe einer eindeutigen EBID-Nummer definiert das Portal die Aktualität und Verknüpfbarkeit von Adress- und Unternehmensinformationen neu und erweitert permanent Datenangebot und Services. So bietet Unternehmensverzeichnis.org als Premium-Dienst den Abruf einer live generierten SCHUFA-Kompaktauskunft zu im Handelsregister geführten Unternehmen. Die SCHUFA Holding AG ist als Mitausteller am Stand F18 in Halle 5 mit dabei. In Zusammenarbeit mit der Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH präsentiert Unternehmensverzeichnis.org die Integration von News, Presseclippings, Online-Nachrichten sowie weiteren Social Media-Inhalten eines Unternehmens auf dem Portal. Hinzu kommt die Möglichkeit für Unternehmen, Einträge künftig selbst zu pflegen.
Zusammenspiel zwischen CRM und Produktkonfigurator
Insbesondere produzierende Unternehmen profitieren von der auf dem Markt einmaligen Kombination der CRM-Lösung CAS genesisWorld und dem Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin. Das Zusammenspiel sorgt für einen durchgängigen Vertriebsprozess und spart bis zu 90 Prozent der zeitlichen Ressourcen bei der Erstellung variantenreicher Produktangebote, zum Beispiel in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau.
Neue Konzepte für höhere Datensicherheit
Am Stand der CAS Software AG gibt es außerdem Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte. So entstehen derzeit unter CAS Beteiligung Security-Konzepte, um CRM- und xRM-Daten, wie zum Beispiel wichtige Verträge, in der Cloud noch sicherer und jeden Zugriff nachvollziehbar zu machen. Vorgestellt werden laufende Forschungsprojekte wie Broker@Cloud, PQ4Agile und KnowHow.
Neben branchenübergreifenden CRM- und xRM-Anwendungen werden am CAS Stand auch spezifische Branchenlösungen für Ingenieurwesen, IT, Consulting und Forschung vorgestellt. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Komplettlösungen für Hochschulen sowie Lösungen für Innovationsprojekte & Kollaborationen.
(Bild-)Quelle: CAS Software AG