SEODAY Cologne 2015

Fabian Rossbacher mit Dr. Thomas Müller gemeinsam auf dem SEO Day 2015 in Köln.
Voll besetzter Fachvortrag auf dem SEO DAY 2015 mit Jens Fauldraht als Moderator.

Der SEODAY 2015 stand im Zeichen der Experten. Nach unserem Inhouse-Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit dem SEOprogrammierer Fabian Rossbacher war der Besuch des SEODAY angesagt. Als Organisator des SEO DAY Cologne veranstaltet Fabian Rossbacher den Event bereits zum fünften Mal. Mit dem Rhein Energie Stadion wurde eine außergewöhnliche und für Köln typische Location gewählt.

In diesem Jahr gab es zwanzig Panels für Experten. Dabei wurden konkrete SEO Taktiken vorgestellt und der Zuhörer erhielt zahlreiche Anregungen für die eigene Arbeit. Technik, Content und kontinuierliche Pflege stellen einen großen Teil des Erfolges dar.

Ohne die richtigen Tools ist man dabei verloren. Die Referenten stellten dazu ihre persönlichen Favoriten vor. Beliebtes Gesprächsthema zwischen den Vorträgen war natürlich der Suchalgorithmus von Google und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Wir haben die Gelegenheit direkt genutzt, um das nächste Inhouse Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu planen. An dieser Stelle vielen Dank an Fabian für die tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Jahr!