TYPO3 Camp Berlin 2014

Auch im Jahr 2014 waren wir wieder in Berlin beim TYPO3 Camp um uns über neue Themen und Trends rund um Typo3 zu informieren und auszutauschen. Traditionell begann das Typo3Camp freitagabends mit dem Meet&Greet, hier stand das Networking an erster Stelle! 

Samstagmorgen ging es dann los mit der Session Planung. Es standen 4 Räume zur Verfügung, wo gleichzeitige Sessions abgehalten werden konnten.

Hier stellten sich direkt schon ein paar heiß begehrte Themen heraus. Dadurch war der Nachmittag, mit nur einem Thema und einem Speaker Team von zwei Leuten voll belegt, das Thema war der Upgradeprozess von TYPO3 4.5 auf TYPO3 6.2.

Ein sehr beliebtes Thema, dass viel Aufmerksamkeit erhalten hat waren die TYPO3 Neos Sessions von Christian Müller.

Am Abend nach den Sessions ging es gemeinsam zur Ratsschenke um etwas zu essen und zu trinken. Wie im letzten Jahr entstanden bei den vielen interessanten Gesprächen so manch kleine „Mini Sessions“.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und der Sessionplanung für den Tag. Die Sessions am Sonntag waren wie im Barcamp üblich mit vielen Sessions gleichzeitig und von einer großen Vielfalt.
Als Themen waren die verschiedensten Bereiche vertreten, von der TYPO3 Community über die Extbase Programmierung bis hin zum Responsive Design.

Das Camp hat viele neue Anregungen geboten, die es nun umzusetzen gilt!

Link zur Typo3Camp Berlin Webseite:
www.typo3camp-berlin.de