TYPO3 Camp München 2014

Typo3 Camp München

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim TYPO3 Camp München vertreten. Im Vordergrund stand die Weiterbildung rund um neue Themen und Trends im TYPO3 Bereich.

Wie bei allen TYPO3 Camps starteten wir Freitagabends mit einem Social Event wo man alte und neue TYPO3ler trifft, während es eigentlich nur um Networking geht, entstehen schon hier bei manchen Themen kleine Sessions.

Samstagmorgen begann nach einem gemeinsamen Frühstück die Sessionplanung. Die Themenbereiche waren sehr breit gefächert, von der TYPO3 Community über Vagrant, GIT und Fluid powered TYPO3 bis hin zum neuen TYPO3 Produkt TYPO3 Neos.

Sehr beliebte Themen waren: „Wie präsentiere ich TYPO3 richtig“, „PHPStorm“ und „TYPO3 Neos“.

Nach den Sessions am Samstagabend gab es noch ein gemeinsames Abendessen und ein gemütliches beisammensein.

Sonntag ging es dann von neuem mit der Sessionauswahl los. Wie bei Barcamps üblich, gab es viele Sessions gleichzeitig mit verschiedensten Themen. Hier hatten wir Themen wie „Neos für Fortgeschrittene“, „CI + Surf + Deployment“, „Barrierefreiheit“ und viele weitere spannende Themen ins Auge gefasst.

In München haben wir  viele neue Ansätze und Ideen gefunden die wir nun weiter ausarbeiten und in die Praxis umsetzen werden.