Referenz: www.groever-propeller.de

Onlineshop mit Unternehmenstradition und ohne Kompromisse

Mit dem Relaunch der Webadresse groever-propeller.de als Onlineshop ging der lange Wunsch von Herrn Gröver in Erfüllung in das Onlinegeschäft einzusteigen. Wichtig hierbei war, dass die Webseite auch gleichzeitig weiterhin als Informationsseite zu den weiteren angebotenen Dienstleistungen der Propellerreparatur und -Analyse und dem Unternehmen selbst dienen sollte. Coeln Concept hat daher für die Umsetzung das Gambio-Shopsystem herangezogen. Dieses zeichnet sich durch besondere Flexibilität in der Darstellung aus. So können neben Produkten, Kategorien und Kunden in der Verwaltungsoberfläche auch freie Seiteninhalte gestaltet werden. Zusätzliche wird dem Verwalter mit dem intergrierten Style-Editor ein einfach zu bedienendes Werkzeug zur Seite gestellt  um auch ohne Entwicklerkenntnisse grundlegende Veränderungen von Farben, Schriftarten und Größendarstellungen durchzuführen. Alle darüber hinaus gehenden Veränderungen wurden von Coeln Concept über zusätzliches Coding ergänzt. Auch dies ist bereits vom Gambio-System berücksichtig, weshalb es zu keinen Konflikten bei einem der regelmäßigen System-Updates kommt.

Das Shopdesign spiegelt mit seinen Farben die Wasser- und Bootthematik der Produkte wieder. Goldene farbliche Akzente und eine Schrift mit leicht unterschiedlichen Strichstärken und leichten Serifen untermalen die 50 jährige Handwerkertradition des Unternehmens. Wichtig ist natürlich auch die Bedienbarkeit des kompletten Shops auf Tablets und Smartphone. Gambio liefert auch hier mit Honeygrid ein bereits gutes Basislayout.

Die Umstellung hat den Kundenkreis trotz eines traditionell unüblichen Verkaufsartikels von Herrn Gröver stark erweitert. Dazu tragen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal bei, dass sich ohne große Aufwände einrichten lässt. Den Verkaufserfolg kann Herr Gröver derweil komfortabel in den Umsatzauswertungen und Statistiken des Systems einsehen.

Desktop

Tablet

Smartphone

Mit dem Gambio-Shopsystem habe ich den Einstieg in das Onlinegeschäft schnell vollzogen. Dabei konnte ich die hohen Kosten einer Eigenlösung einsparen und profitiere gleichzeitig von den neuen Funktionen durch regelmäßige Updates von Coeln Concept.
Dirk Gröver, Geschäftsführer der Gröver Propeller GmbH


Webseiten-Link

Schauen Sie sich die von uns realisierte Webseite live im Internet an.

Webseite anschauen

Angebotsanfrage

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und
erhalten Sie Ihr Angebot.

Angebot anfordern

Weitere Referenzen

Kehren Sie zur Referenzübersicht zurück und lernen Sie weitere Projekte kennen.

Referenzen anschauen