Die eigene Homepage ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation im Internet. Interessenten, Kunden und Lieferanten informieren sich darüber über ihre Produkte, Dienstleistungen und Serviceangebote. Mit ansprechendem Design, einer klaren Struktur und aussagekräftigen Inhalten sorgen Sie so für die Zufriedenheit jeder Zielgruppe. Mit der Nutzung eines Content Mangement Systems zur Pflege der Inhalte können Sie selbst die Aktualität der Webseiten bestimmen.
Die Entscheidungen zur Erstellung einer neuen Webseite oder dem Relaunch einer bestehenden Webseite stellen die Weichen für Ihren zukünftigen Internetauftritt. Währen bei einer Neuerstellung der vorhandenen Webseite bestehende Gegebenheiten (Server, Inhalte, Funktionen) nicht zu berücksichtigen sind, gibt es bei einem Relaunch einer Webseite zahlreiche Dinge zu beachten.
Auf Grund der rasch fortschreitenden technischen Entwicklung im WWW (World Wide Web), ist eine Webseite nach 2-3 Jahren bereits veraltet. Den Bedarf für einen Relauch erkennen Sie häufig an diesen Punkten:
Trifft nur einer der Aspekte zu, dann sollte man sich über die Erstellung einer neuen Webseite Gedanken machen. Mit strukturiertem Vorgehen lassen sich schnell die relevanten Aspekte einer neuen Webseite herausfinden. Der Website Check hilft dabei die kritischen Punkte vorab zu beleuchten.
Immer mehr in den Fokus des Webseitenbetreibers rücken die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA). Damit die Nutzerzufriedenheit (der Besucher einer Webseite findet das, was er sucht) gesteigert wird, müssen die Inhalte Benutzerfreundlich gestaltet werden. Nur so rentieren sich aufwendige SEO und SEA Maßnahmen.
Bei einem Relaunch gilt es zu beachten, dass bereits bestehende gute Rankings erhalten bleiben und neue hinzukommen.
Innerhalb des gesamten Prozesses sind Sie eng in die Erstellung der eigenen Webseite mit eingebunden. Die Nutzung eines kostenlosen Open Source Content Management Systems zur Inhaltsbearbeitung ist dabei eine wesentlicher Punkt. Diese Software zur Bearbeitung der eigenen Webseite ermöglicht es Ihnen in Zukunft, selbsbestimmt vor zu gehen.
Im Zusammenspiel der Elemente zeigt das Internet seine Stärken. Mit Ihrem Internetauftritt im Zentrum können Sie nahtlos ein Content Management System (CMS) für die Aktualisierung der Seiten, ein Produkt Management System (PDM) für das zentrale Handling der Daten, ein Customer Relationship Management System (CRM) für die Abbildung der Kundenaktivitäten oder ein komplettes Shopsystem einbinden. Alle diese Komponenten können sowohl lokal als auch mobil dargestellt werden. Wir modellieren mit Ihnen dieses Netzwerk.