Ob Unternehmen, Verband oder Verein: Im ersten Schritt beschäftigen wir uns intensiv mit der Analyse Ihres Unternehms und der zugehörigen Prozesse. Gemeinsam stellen wir Ihren Bedarf den Möglichkeiten und dem betriebswirtschaftlichem Nutzen gegenüber.
Ein Workshop mit allen beteiligten Mitarbeitern bietet den optimalen Auftakt zur Entwicklung oder Überarbeitung Ihrer Internetpräsenz. Hier werden Wünsche und Wege in Übereinstimmung gebracht und als Ziele formuliert. An Hand von Beispielen wird die Vorgehensweise erläutert.
Zur Optimierung bestehender Websites setzen wir unser eigens entwickeltes CC-WÜV (Coeln Concept Web-Überwachungs-Verfahren) für die Problemerkennung und langfristige Sicherstellung der Lauffähigkeit ein.
Besteht Ihre Internetpräsenz schon länger, so hilft die Analyse der Seitenstatistik (Google Analytics, eTacker, Matomo) mehr über die Nutzungsgewohnheiten und die Besucherströme zu erfahren. Darauf basierend kann dann die Strategie für eine Optimierung abgeleitet werden. Mit einer regelmäßige Erfolgskontrolle an Hand von Konversionszielen lassen sich die getroffenen Maßnahmen überprüfen und optimieren.
Auf Wunsch kann mit dem jeweiligen Webstatistiktool ein regelmäßiges Reporting erzeugt werden. Damit sind Sie immer darüber informiert, was sich auf Ihrer Webseite tut.
Für Webshops können detaillierte Zusammenhänge zwischen der Kundengewinnung durch Google Ads, dem Besuch des Shops und der ausgelößten Bestellung abgebildet werden.