Vom ersten Kundenkontakt bis zum After-Sales-Service - CAS genesisWorld unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Kundenmanagements. Hier finden Sie die Kernfunktionen der CRM-Lösung für den Mittelstand auf einen Blick:
Überzeugen Sie sich selbst von zahlreichen Möglichkeiten, die CAS genesisWorld Ihnen bietet! Gerne präsentieren Ihnen die Datenstrategen von Coeln Concept als offizieller CAS-Partner die genannten und weitere Funktionen im Detail.
Die CRM-Software bündelt als zentrale Plattform alle Informationen. Neue Informationen werden einfach dem jeweiligen Kunden zugeordnet: Anrufe, E-Mails, Termine, Projekte, Bestellungen, Geburtstage, Lieblingsfarbe oder was immer relevant ist. So pflegt jeder Mitarbeiter die vollständigen, chronologischen Kundenakten – das Herzstück Ihrer CRM-Software. Keine Information geht mehr verloren.
Um Customer Relationship Managements (CRM) erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation einzuführen, braucht es mehr als die Installation einer geeigneten Softwarelösung. CRM ist ein Stück gelebte Unternehmenskultur, hinter der auch die Führungsriege geschlossen stehen sollte. Wichtig ist es, die CRM-Einführung aktiv zu kommunizieren und alle an CRM-Prozessen Beteiligten (z.B. Projektleiter, IT-Verantwortliche sowie Vertrieb/Marketing und Service) von Anfang mit ins Boot zu holen.
Für eine erfolgreiche Einführung hat die CAS Mittestand eine spezielle CAS Projektmethodik entwickelt und dank langjähriger Erfahrung fünf wesentliche Erfolgsfaktoren für nachhaltiges CRM zusammengestellt:
Stellen Sie Ihre Kunden als wertvollstes Kapital des Unternehmens in den Mittelpunkt allen Handelns. Berücksichtigen Sie diese Entscheidung auch in Ihrer Unternehmensstrategie und binden Sie alle Mitarbeiter in die schrittweise Neuausrichtung bestehender Prozesse mit ein.
Die Kontaktdaten Ihrer Kunden, Interessenten, Kooperationspartner und Lieferanten bilden das Fundament eines erfolgreichen CRM-Projekts. Überprüfen Sie Ihre Adressdaten regelmäßig auf Aktualität und Vollständigkeit. Überlegen Sie, welche Informationen für welche Bezugsgruppen interessant sind und handeln Sie zielgruppenspezifisch.
Neben aktuellen und vollständigen Kontaktdaten ist ein möglichst lückenloser Rundumblick gefragt. CAS genesisWorld gibt Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Angebote, Verträge, Zahlungsvorgänge und Reklamationen, aber auch Gesprächsnotizen, E-Mails oder anstehende Termine in einer zentralen Kundenakte zu speichern. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und den dazugehörigen Projekten.
Optimieren Sie die Kundenansprache auf Basis der individuellen Profile. Wählen Sie zukünftig ausschließlich den vom Kunden gewünschten Weg der Kommunikation und überraschen Sie mit individuellen Anschreiben und Angeboten. CAS genesisWorld unterstützt Sie in der schnellen und passenden Reaktion auf Nachfragen sowie beim systematischen Nachfassen.
Nutzen Sie bestehende Kunden- und Projektdaten auch als Grundlage für zukünftige Entscheidungen. Analysieren Sie Ihre Kontakte auf potenzielle Geschäftschancen und werten Sie Ihr Kundenwissen sowie Kennzahlen für Marketingkampagnen oder für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen aus.
Sie möchten mehr über die Vorteile von CRM und den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen erfahren? Oder haben konkrete Fragen, welche Softwarelösung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet? Als offizieller CAS-Partner beraten wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich.
Hinter dem Begriff des Customer Relationship Managements (CRM) steckt die Idee, Beziehungen zu Kunden, Partnern und weiteren Interessensgruppen bestmöglich zu organisieren. Rein strategisch heißt das: Der Kunde rückt als wertvollstes Kapital des Unternehmens fortan in den Mittelpunkt allen Handelns.
Konkret bedeutet das: Alle Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse werden übersichtlich an zentraler Stelle gespeichert. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und den dazugehörigen Projekten. Um diese Informationsmengen übersichtlich zu verwalten, gibt es professionelle CRM-Software wie CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet ist.
Warum sollten Sie jetzt umdenken und CRM auch für Ihr Unternehmen nutzen? Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand:
All diese Faktoren steigern nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiter, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig. Zufriedene, loyale Kunden empfehlen Ihr Unternehmen gerne weiter. Und was ist wertvoller als eine persönliche Empfehlung? Zudem ist die Pflege bestehender Kundenbeziehungen wesentlich günstiger als die Gewinnung neuer Kunden.
Führen Sie jetzt professionelles Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen ein. Strukturieren Sie Ihre Abläufe und richten Sie Ihre Prozesse auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus. Sorgen Sie für erhöhte Transparenz, Effizienz sowie für mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - CRM ist der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg.
Sie möchten mehr über die Vorteile von CRM und den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen erfahren? Oder haben konkrete Fragen, welche Softwarelösung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet? Als offizieller CAS-Partner beraten wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich.
Neben zufriedenen Kunden und Mitarbeitern schafft CRM langfristige Kundenbeziehungen, die Ihrem Unternehmen einen maximalen Unternehmenserfolg garantieren. Mit dieser einfachen Formel werden echte Wettbewerbsvorteile ermöglicht und Türen zu neuen Märkten geöffnet.
Professionelles Kundenmanagement lohnt sich. Nicht zuletzt, weil alle Geschäftsprozesse besser organisiert werden und Sie wertvolle Arbeitszeit sparen.
Mit den Datenstrategen haben Sie starke Partner für einen professionellen Auftritt und effizientes Datenmanagement an Ihrer Seite. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.